Den offiziellen Begehungsschein werde ich mit dem neuen Jagdjahr im April bekommen. Die Zeit bis dahin kann gut genutzt werden um das Revier kennenzulernen. Hierfür nutze ich die IPad App „Jagdbegleiter“ und den Menüpunkt „Einrichtungen“. Bei den Begehungen im Revier kann man die genaue Position der Jagdeinrichtungen, wie zum Beispiel die Kanzeln, Fütterungen, Wildkameras… mit der integrierten Google Maps Funktion bestimmen. Diese werden dann automatisch an die korrekte Position gestellt und in der Karte dargestellt. Neben der Position kann man jeder Einrichtung einen Namen geben, Notizen und Fotos hinterlegen, sowie deren Nutzbarkeit bei unterschiedlichen Windrichtungen zuordnen.
Über die Listenübersicht bekommt man alle Einrichtungen angezeigt, mit Klick auf den jeweiligen Namen zoomt die Karte an die entsprechende Position.
Die Einrichtungen lassen sich dann auch mit Sichtungen und Abschüssen verknüpfen, sodass man nachvollziehen kann wo man was und wann beobachtet bzw. erlegt hat. Hoffe, dass ich davon auch bald berichten kann…